Rosenstr. 28, 52477 Alsdorf

info@sadaqa-ev.de

Transparent bei dem was wir tun

Die Vergessenen erreichen

Wir von Sadaqa e.V. verfolgen als ausschließlich und unmittelbar gemeinnütziger, mildtätiger, unparteiischer und politisch unabhängiger Verein die Unterstützung Menschen aller Ethnien in Not.

Wir setzen uns für Menschen ein, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Sicherheit und ausreichender Versorgung verwehrt bleibt. Humanitäre Hilfe zu leisten, sehen wir als unsere Pflicht. Wir glauben daran, dass wir gemeinsam mit Euch bewirken können, das Leid vieler Menschen in Not zu lindern.
Unterstütze uns dabei in überwiegend afrikanischen Ländern wie u.a. Marokko, Mauretanien, Gambia, Ghana, Togo und Kamerun humanitäre Hilfe zu leisten.
Deine Spende unterstützt unsere Arbeit als Hilfsorganisation und ermöglicht uns vor allem ein schnelles Handeln in Notsituationen.

Das stumme Leiden hören

Die Not sehen

Die Intention unserer Organisation ist es anderen zu helfen
sich selbst zu verwirklichen.

Frauenhilfe

Verwitwete, geschiedene und misshandelte Frauen sind in zahlreichen Ländern auf sich ganz allein gestellt. Dabei sind sie gezwungen, ohne jegliche staatliche Unterstützung, für sich und ihre Kinder zu sorgen. Sie sind nicht imstande, ihre Lebenshaltungskosten (wie Miete, Lebensmittel etc.) zu bezahlen. Sollten die Frauen es dann trotz Kinder schaffen zu arbeiten, werden sie dort oft ausgebeutet und schlecht bezahlt.
Hilfe zur Selbsthilfe

Da sich meistens mit einzelnen Geldspenden der Lebensstandard eines Menschen nicht langfristig verbessern lässt, setzen wir uns für das Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe ein. Deine Spende bewirkt, dass die Betroffenen durch passende Hilfsmittel unabhängig werden und somit in Zukunft auf keine (große) Unterstützung mehr angewiesen sind.

Bereite Freude mit deiner Entscheidung

“Es kann sein, dass mehrere Bittgebete für dich an die Tür des Himmels klopfen, während du am Schlafen bist. Sei es, weil du einen Bedürftigen geholfen hast, einen Hungernden gespeist hast, einen Trauernden glücklich gemacht hast, einen Passanten angelächelt hast oder einen von Kummer befallenen Menschen getröstet hast.”
[ Ibn al-Qayyim]

Gut zu wissen...

Vereinfachter Spendennachweis

Sadaqa e.V. ist unter der Steuernummer 202/5700/4020 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftsteuer befreit. Deine Spende an Sadaqa e.V. ist gemäß §10b EStG steuerlich absetzbar.

Bei Spenden bis zu 300 Euro dient folgender Beleg hier in Verbindung mit deinem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zur Vorlage bei deinem Finanzamt. Bei Spenden über 300 Euro kontaktiere uns bitte unter spendenquittung@sadaqa-ev.de

Aufwendungen des Vereins

"Da Kreditinstitute, Zahlungsanbieter und Geldtransferunternehmen für ihre Dienstleistungen Gebühren erheben, ist das Anfallen solcher Gebühren beim Sammeln und Versenden von Spenden leider unumgänglich."

Spende, wo es am nötigsten gebraucht wird, um Sadaqa e.V. zu unterstützen.

Helfer vor Ort

Damit eure Spenden da ankommen, wo sie dringend gebraucht werden, leisten Helfer vor Ort teilweise unter schwersten Bedingungen große logistische und körperliche Arbeit.

Sie kümmern sich um die Organisation, Planung, Einkäufe, Transporte, Verteilung, das Kochen der Speisen u.v.m.

Die Helfer sind selbst bedürftig und erhalten von uns einen angemessenen Lohn.

Spende, wo es am nötigsten gebraucht wird, um Sadaqa e.V. zu unterstützen.

de_DEGerman