Kontakt

Rosenstr. 28, 52477 Alsdorf

info@sadaqa-ev.de

+491774456534

Kinderträume wahr werden lassen!

Engagiere dich jetzt, Kindern eine Zukunftsperspektive zu schenken

Mit Deiner Hilfe ist es möglich Frauen mit ihren (Waisen-) Kindern, die allein auf sich gestellt sind, ein dringend benötigtes Stück Sicherheit zu schenken. Eine kontinuierliche, monatliche Unterstützung erlaubt ihnen und anderen, ein weitgehend zumutbares Leben zu führen und dem ein oder anderen Gesicht wieder zu einem Lächeln zu verhelfen.

Transparent & Zuverlässig
0%
Spende, wo es gebraucht wird

Zakat ul Mal

Die Zakat ul Mal (Pflichtabgabe für Vermögen) beträgt 2,5% des tatsächlichen Marktwertes des Vermögens. Bitte nicht auf das Spendenkonto einzahlen. Bezüglich Zakat ul Mal zakat@sadaqa-ev.de kontaktieren. 

Das stumme Leiden hören

Die Not sehen

Die Intention unserer Organisation ist es anderen zu helfen
sich selbst zu verwirklichen.

Frauenhilfe

Frauenhilfe

Verwitwete, geschiedene und misshandelte Frauen sind in zahlreichen Ländern auf sich ganz allein gestellt. Dabei sind sie gezwungen, ohne jegliche staatliche Unterstützung, für sich und ihre Kinder zu sorgen. Sie sind nicht imstande, ihre Lebenshaltungskosten (wie Miete, Lebensmittel etc.) zu bezahlen. Sollten die Frauen es dann trotz Kinder schaffen zu arbeiten, werden sie dort oft ausgebeutet und schlecht bezahlt.
Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

Da sich meistens mit einzelnen Geldspenden der Lebensstandard eines Menschen nicht langfristig verbessern lässt, setzen wir uns für das Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe ein. Deine Spende bewirkt, dass die Betroffenen durch passende Hilfsmittel unabhängig werden und somit in Zukunft auf keine (große) Unterstützung mehr angewiesen sind.
Unsere Projekte

Verfolge unsere Arbeit

Eindrücke

Stimmen zu unserer Arbeit

Wir versuchen immer das Beste aus uns herauszuholen und freuen uns über Deine Gedanken dazu

de_DEGerman